Boot fahren in Florida

Ein Tag Speed-Boot fahren rund um Cape Coral, Sanibel, Captiva

Das Wetter passt fast immer. Nur eine Hurrikan Warnung kann uns vom Bootfahren abhalten - und die ist ziemlich unwahrscheinlich im Dezember in Florida. Also schnell noch ein paar Getränke in den Cooler und Badelatschen einpacken. Pünktlich holt uns Ralf, der freundliche Kapitän von SUNSTATE YACHTS Inc. am Bootsdock vor unserem Ferienhaus ab.

Die Nachbarn sind auch schon neugierig geworden und angelockt vom satten Motorblubbern schauen sie uns zu, wie wir noch ein wenig ehrfürchtig das Powerboat besteigen. Gemütlich tuckern wir die Kanäle entlang - “... wir dürfen hier keine Wellen machen” erklärt der Käpt’n. Der Kanal wird immer breiter und schließlich sind wir auf dem offenen Golf von Mexico ... naja überall ist noch Land zu sehen, bis wir auf dem offenen Golf sind müssten wir schon noch ein paar vorgelagerte Inseln hinter uns lassen. Jetzt können wir “Gas” geben, der Bug hebt sich aus dem Wasser und die Wellen, die wir erzeugen, werden heftiger. Bei Spitzengeschwindigkeiten fühlt sich das Wasser hart wie Beton an.

St. James City, Florida Zwischenstopp in St. James City

Auf einen Zwischenstopp sollte man nicht verzichten, am frühen nachmittag legten wir an einem Bootsteg vor einer urigen Fischerkneipe auf Pine Island an. St. James heißt der Ort an der südlichen Spitze von dieser kleinen Insel vor Cape Coral. Hier könnte man bis Sonnenuntergang sitzen und fangfrischen Fisch geniessen, wenn man nicht doch lieber im Hellen zu Hause ankommen möchte. Also machten wir uns gegen 5 Uhr nachmittags auf den Rückweg.
Eine Delfin-Familie begleitete uns ein ganzes Stück des Heimweges.

Schöne einsame Buchten mit Stränden, die nur vom Wasser aus zu erreichen sind, laden zum Baden und Schnorcheln ein. Auch ein Picknick am Strand ist sehr romantisch. Als guter Boater nimmt man seinen Abfall natürlich wieder mit an Board und überlässt den nächsten Abenteurern einen sauberen Strand.

Die Gewässer rund um Cape Coral bieten unzählige Ausflugsmöglichkeiten mit dem Boot. Nächstes Mal geht's zum Angeln. Das Angeln ist in den USA und Florida eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten. Die langen Küstenstreifen Floridas bieten optimale Bedingungen für einen erfolgreichen Angelausflug mit dem Fishing Boat.

SUNSTATE YACHTS Inc.
Boat Rentals Cape Coral, Florida

Ihr günstiger und erfahrener Bootsverleih in SW-Florida
Phone 239-233-0298
Web www.SWFLBoatRentals.com