Investieren und Finanzieren in Florida

 

Investment in Florida

Der Immobilienmarkt in Florida unterscheidet sich im Wesentlichen vom Immobilienmarkt in Deutschland, Österreich oder der Schweiz dadurch, dass alle lizenzierten Immobilienmakler Zugriff auf alle verfügbaren Immobilien und Grundstücke haben, die auf dem Markt in Florida gelistet sind. Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Wohneigentum in Florida anzuschaffen, erhalten Sie hier hilfreiche und wertvolle Tipps und Infos von Experten.

Hauskauf in Florida - Unser Traum vom Ferienhaus wurde Wirklichkeit

In einer überregionalen Tageszeitung fanden wir eine Anzeige: Ferienhauses in Florida mit großem Pool, drei Schlafzimmer, zwei Bäder, so lautete das Inserat. Wir buchten.  Wir entschieden uns zum Kauf.
Drei Tage später saßen wir bereits beim Titel, dem Amerikanischen Notar. In weniger als einer Stunde waren die vorbereiteten Kaufverträge unterschrieben. Noch waren wir nicht die Besitzer der Villa mit ca. 200 Quadratmeter Wohnfläche und einer Grundstücksgröße von 1000 Quadratmeter. Nein, das Haus mussten wir noch bezahlen.  Ab dem 15. Januar 2001 waren wir stolze Besitzer einer Villa in den USA.

Vermieten wollten wir das Haus. Nun stellten wir uns die Frage, treffen wir mit diesem Farbspiel die Vorstellung unserer Gäste. Sieben Jahre haben wir bereits überstanden, viele Hochs und Tiefs durchlebt, die Ermittlung der Propertytax von Lee County durchschaut, den Sheriff kennen gelernt, eine Petition eingereicht und wieder zurück genommen, aber immer noch glücklich den Schritt in die Staaten gewagt zu haben. SW Florida und Cape Coral sind und bleiben unser privates Paradies.
Lesen Sie hier die ganze Geschichte von Brigitte und Erwin Horst